OPEL Firmenlauf Rüsselsheim 2019

Am 25.06.2019 fand der Jährliche Opelfirmenlauf statt, dieses Jahr erstmals öffentlich weshalb auch die IG Unternehmensgruppe teilnahm. Mit insgesamt 28 Teilnehmern fuhren wir nach Feierabend in das Rüsselsheimer Stadion wo wir uns etwas aufwärmten und uns gegenseitig gut zusprachen um uns zu motivieren.

Trotz der hohen Außentemperatur von mindestens 30 Grad waren wir alle hochmotiviert und davon überzeugt Höchstleistungen zu bieten. Ausgestattet mit unseren Trikots, den Startnummern und einem Schrittzähler am Fuß starteten wir um 19:30 Uhr im Rüsselsheimer Stadion, von dort aus ging es durch die Innenstadt bis zum Opelwerk, durch dieses hindurch und dann Richtung Landungsplatz, entlang des Mains bis zurück zum Stadion. Insgesamt legten wir damit 5,75 km zurück. Die Bestzeit unserer Firma erreichte einer unserer Azubis, welcher die Strecke in 28:52 min. absolvierte aber da wir in vierer Gruppen gewertet wurden machte den ersten Platz unser Azubiteam mit dem Namen „Slow Motion“, die eine zusammengerechnete Zeit von 2:33 std. erreichten und damit den 70 Platz der Kategorie „Mixed-Team“ belegten. Auch kurz vor dem Ziel wurden wir von Zahlreichen Mitarbeitern angefeuert welche selbst nicht teilnahmen um sich, um unsere Versorgung, entlang der Strecke, zu kümmern und anschließend noch für eine Erfrischung, durch eine kleine Wasser Schlacht, sorgten.

Im Anschluss wurde von den Organisatoren noch eine Afterrunparty mit Siegerehrung veranstaltet. Mit Foodtrucks und gekühlten Getränken wurde für unsere Wohlbefinden gesorgt und ein DJ sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Bei der Atmosphäre saßen wir alle noch eine weile zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Wir fangen jetzt schon an uns für das nächste Jahr vorzubereiten um beim Firmenlauf 2020 noch bessere Ergebnisse als in diesem Jahr zu erzielen!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.