Wir machen mit als Baumpate in Rüsselsheim

Die immer heißer werdenden Sommer setzen unseren Wäldern zu. Bäume sterben ab, weil sie nicht genug Wasser bekommen, starke Winde im Herbst und im Frühling entwurzeln Bäume oder lassen sie abknicken. Das ist sehr traurig, denn in Zeiten sich verschlechternder CO2-Bilanzen ist jeder Baum wichtig. Deshalb haben wir, das Team vom Autohaus Inoglu, beschlossen, die Junge Union Rüsselsheim in ihrem Vorhaben, den Rüsselsheimer Wald mit jungen, widerstandsfähigen Bäumen aufzuforsten, mit einer Baumpatenschaft zu unterstützen. Die hier vorherrschenden Kiefern haben durch die heißen, wasserarmen Sommer sichtbar Schaden genommen und sollen nun – wo immer möglich – durch Eichen und Buchen ersetzt bzw. ergänzt werden. Diese Initiative begrüßen wir sehr … wird doch hier ein echtes Zeichen gesetzt für eine bessere Luft und damit für eine gesteigerte Lebensqualität in unserer Region.

Wir sind jedenfalls dabei!

Ihr Team vom Autohaus Inoglu.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.